Scroll with your mouse or arrow keys to see more!

Okay

FAQ

Wie buche ich bei dir ein Shooting?

Du kannst mich entweder anrufen, oder mir eine Email über das Kontaktformular schicken. Falls ich nicht an’s Telefon gehen kann, kannst Du mir einfach auf die Mailbox sprechen. Ich melde mich schnellstmöglich zurück.

Wie früh im Voraus sollte ich ein Shooting buchen?

Am besten mindestens 2 Wochen vorher. Gerne aber auch spontane Anfragen.

Wie lange dauert ein Shooting?

Ein Shooting (Einzelportrait, Familie, Feunde, Pärchen, Schwangerschaft, Newborn) dauert in der Regel insgesamt ca. 1 Stunde.
Wird eine Visagistin dazu gebucht, verlängert sich das Shooting um ca. 1,5 Stunden.
Das Beautyshooting dauert ca. 3 Stunden (inkl. Visagistin).

Wie erfahre ich die Preise?

Da die Wünsche an ein Fotoshooting von Kunde zu Kunde sehr unterschiedlich sein können, erhältst du ein individuelles Angebot. Erzähle mir etwas über deine Wünsche. Wichtig sind folgende Angaben: Wo soll das Shooting stattfinden (Studio oder irgendwo outdoor?), wie viele Personen nehmen teil und eine ungefähre Anzahl an Bildern, die du aus dem Shooting mitnehmen möchtest.
Offene Punkte können wir gerne gemeinsam besprechen.

Ist es möglich eine Begleitperson mitzubringen?

Ja, das ist gerne möglich.
Jedoch maximal eine Person, da zu viele Begleitpersonen vom Shooting ablenken können.

Wie komme ich an die Fotos und wie wähle ich meine Bilder aus?

Nach dem Shooting (1-2 Tage) sende ich dir einen Link per Mail zum Download der Bilder (verkleinerte Auflösung mit Wasserzeichen) zu. Anschließend kannst du mir die Bildnummern per Mail durchgeben. Nach ca. 1 Woche erhältst du die retuschierten Fotos über die Dropbox und Ausdrucke nach ca. 2 Wochen.

Ich möchte schöne Neugeborenenfotos machen lassen. Wie alt soll mein Baby beim Shooting sein?

Dein Baby sollte zwischen einem Tag und 3 Wochen alt sein. Ich habe im Krankenhaus Neugeborene fotografiert und kann somit aus Erfahrung sagen, dass die Fotos im frühen Alter etwas ganz Besonderes sind. Durch den einfachen Hausbesuch kann sich dein Kind wohl fühlen. Die ganze Familie kann entspannt an das Shooting gehen.

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Schwangerschafts-Shooting?

Ich empfehle nicht zu lange zu warten. Am besten verewigen wir deinen Babybauch ab der 28. SSW.
Wichtig ist, dass Du Dich zu diesem Zeitpunkt noch fit und beweglich und vorallem wohl fühlst.